Slide 1 Slide 2 Slide 3 Slide 4

Unser Schutz- und Hygienekonzept für Sie

Die Gesundheit unserer Gäste hat für uns als Vermieter oberste Priorität. Deshalb ist es uns ein selbstverständliches Anliegen, auf Basis geltender Rechtsverordnungen, Schutz- und Hygienestandards zu etablieren und Sie an dieser Stelle darüber zu informieren.

SorgsamSicherSanft

Schutz und Hygiene bei Ihrer Anreise

Wir ermöglichen Ihnen eine möglichst kontaktfreie Ankunft und Schlüsselübergabe vor Ort unter Einhaltung der Mindestabstände und Hygieneregelungen. Sämtliche Unterlagen (Gästekarten, Bergbahntickets, Broschüren, etc.) werden wir für Sie vorbereiten und in Ihrer Ferienwohnung vorab hinterlegen. Wir tätigen Ihre Anmeldung unter Beachtung der Datenschutzbestimmungen bereits im Vorfeld für Sie. Wir ermöglichen Ihnen eine kontaktlose Bezahlung ebenfalls im Voraus. Der einzige Gemeinschaftsbereich im Haus ist das Treppenhaus mit Eingangsbereich. Hier gilt neben der Maskenpflicht das Abstandsgebot. Wir reinigen diese Örtlichkeit regelmäßig und desinfizieren betreffende Türklinken mehrmals täglich. Im Empfangsbereich steht Ihnen ein Desinfektionsmittel zur Verfügung.

Schutz und Hygiene während Ihres Aufenthalts

Durch Aushänge und Informationen in einer digitalen Gästemappe werden die spezifischen Hygiene- und Verhaltensregeln im Ferienobjekt noch einmal erläutert. Wichtige Kontakte (Ärzte, Apotheken, Gesundheitsamt, etc.) sind dort ersichtlich. Wir stellen Ihnen selbstverständlich Handtücher, Bettwäsche, Geschirrhandtücher usw. zur Verfügung. Diese sind vorab bei 60°C mit einem bleichmittelhaltigen Vollwaschmittel gewaschen. Die Betten sind unter Einhaltung von Hygienestandards bereits bezogen. Alternativ können Sie als Gast auch eigene Bettwäsche mitbringen. An allen Waschbecken werden ausreichend Flüssigseife und Papierhandtücher / Küchentücher bereitgestellt. GGfs. benutzte Taschentücher, Masken oder Handschuhe sind mittels verschlossenem Plastikbeutel in der Restmülltonne am Hauseingang zu entsorgen. Neben der Selbstversorgung sind in Oberstdorf diverse Lieferangebote (bspw. Brötchenservice) mit kontaktloser Übergabe möglich. Gegenstände (z.B. Wolldecken, Tagesdecken, Sofakissen, Dekoartikel, die häufig angefasst werden) haben wir auf das nötigste beschränkt. .

Schutz und Hygiene bei der Abreise/Endreinigung

Nach der Abreise des Gastes führen wir eine gründliche Endreinigung der Wohnung mit gängigen Haushaltsreinigern durch. Wir legen dabei besonderen Wert auf die Nassbereiche bzgl. Bad- und Toilettenoberflächen und häufig berührte Gegenstände (Fernbedienung, Wasserkocher, Toaster, Herd, Kaffeemaschine, Kühlschrank etc.). Wir desinfizieren mit begrenzt viruzidem Mittel insb. Türklinken, Fenstergriffe, Tische, Bettrahmen, Treppengeländer, Lichtschalter, etc. . Wäsche wie Spüllappen und Putztücher sowie Handtücher, Waschlappen, Bettwäsche etc. werden bei mindestens 60°C mit einem bleichmittelhaltigen Vollwaschmittel gewaschen. Das komplette Geschirr wird im Geschirrspüler bei mindestens 60°C mit einem haushaltsüblichen Geschirrspülmittel vorsorglich gereinigt und getrocknet.

Um entsprechend durchzulüften und obige Hygienemaßnahmen effizient durchführen zu können, bitten wir Sie auf die Einhaltung der An-/Abreisezeiten von bis 10:30 Uhr bzw. ab 16.00 Uhr

Die Reinigung wird für den nachfolgenden Gast transparent dokumentiert.

Unser Hygienkonzept orientiert sich an Maßgaben und Empfehlungen des Deutschen Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA Bundesverband).

Trotz empfohlener Kontaktvermeidung sind wir für Sie als Anprechspartner vor Ort und stehen ihnen für Fragen und Wünsche unter Einhaltung der aktuellen "Corona-Maßgaben" gerne zur Verfügung.